IT-Projekte

Größere Änderungen, Migrationen oder die teilweise oder gar vollständige Erneuerung der IT müssen sorgfältig geplant und außerhalb des regelmäßigen IT-Services durchgeführt werden. Um solche Maßnahmen in geregelten Bahnen zum gewünschten Ergebnis zu bringen, biete ich auch projektbezogene Dienstleistung an. Hierbei übernehme ich je nach Wunsch und Aufgabenstellung entweder die komplette Planung und Umsetzung oder integriere mich in definierten Teilbereichen in Ihr bereits bestehendes Projektteam.

Projekte mit verteilten Standorten und erforderlicher Vorort-Präsenz können mit entsprechender Vorlaufzeit bundesweit durchgeführt werden. Aufgrund meiner Standorte in Bayreuth und Starnberg lassen sich Projekte in Bayern meist kurzfristiger umsetzen. Ähnlich wie beim IT-Service arbeite ich auch hier stark Remote-orientiert. Sofern es fachlich und technisch möglich ist, kann der Projektablauf so aufgesetzt werden, dass auch bei verteilten Projekten die kostspieligeren Vorort-Einsätze durch organisatorische Maßnahmen und geeignete Produkte auf das notwendige Minimum reduziert werden.

Die Abrechnung bei IT-Projekten erfolgt im Normalfall aufwandsbezogen aufgrund der tatsächlich aufgelaufenen Arbeitsstunden. Speziell bei komplexeren Projekten und bei Abhängigkeiten von anderen Anbietern ist dies für beide Seiten die fairste Abrechnung. Kleinere und überschaubare Projekte können nach Erstellung eines exakten Projektplans auf Wunsch auch zum Festpreis durchgeführt werden.

JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework